Blüten

Hallo beisammen, Klagenfurt hat mich wieder. Das Wochenende war ereignisreich: zuerst bin ich am Donnerstag um 5 aufgestanden, um den Frühzug nach Wien zu erwischen und Martin gesund zu pflegen. Wunderschön, am längsten Tag des Jahres um halb 6 durch die leeren Straßen zu radeln (da war es auch noch schön warm, nicht so wie jetzt).
Am Wochenende hatten wir Martins Eltern zu Besuch, es war Donauinselfest (gooo Emilie Autumn – die wahrscheinlich schönste Musikmodenschau der Welt) und Samstagabend war ich mit Martin am AKH, sicherheitshalber. Krankenhausflure zur Geisterstunde inspirierten sicher schon H.R. Giger und E.A. Poe (ob die zwei Vornamen obligatorisch sind? oder machen zweite Vornamen den Geist so richtig schön krank und bereiten ihn auf schräge künstlerische Ergüsse vor?)

Ansonsten: die Woche ist arbeitsmäßig ziemlich stressig, aber morgen gibt es lieben Besuch (erst Manfred, dann meine Mutter) und meine D40 macht mir ziemlichen Spaß. Beweise gefällig?

Drei meiner fünf Orchideen blühen:

Dendrobium Emma Type

Cambria

und die obligatorische Phalaenopsis helvetiana ;)

Gute Nacht allerseits!

4 thoughts on “Blüten”

  1. Was soll ich sagen: make pollination not war? Es heißt auch nicht umsonst “Blumenkinder”. Schade, daß Blüte als Synonym für Falschgeld auch negative Konnotationen aufweist.

    *summt “Ein Volk von einig Blüten*

    *summt “Land der Berge Land der Blühüten”*

  2. Die ja :) die nicht blühende, orange-rote sieht derzeit etwas mager aus. Mehr düngen vielleicht…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.