WO ICH ZU HAUSE BIN ...

In mir schlummert nicht nur eine oberösterreichische Seele. In der Steiermark fühle ich mich genauso daheim wie in Klagenfurt aber auch wie in Holland. Wie kommt's??

 

Spital am Pyhrn (Oberösterreich) 

In einem Bungalow am Waldesrand wohne ich schon so lange ich denken kann. Manchmal scheint es, als ob das Rad der Zeit in Spital am Pyhrn sich nur sehr langsam - manchmal zu langsam weiterdreht!! Natur Pur findet man hier in Hülle und Fülle, High Life sucht man jedoch vergeblich. 

 

Liezen (Steiermark)

Auf der anderen Seite des Pyhrnpasses habe ich 5 Jahre meines Lebens mehr oder weniger glücklich in der Bundeshandelsakademie verbracht. Jegliche Bemühungen, aus mir ein Rechnungswesen und Mathematik Genie zu kreieren, sind kläglich gescheitert. Mit der Steiermark verbindet mich nicht nur die Schule, sondern auch meine beste Freundin und mein Freund haben steirische Wurzeln. Und nicht zu vergessen - seit kurzem gibt es einen H & M in Liezen! Die Bindung zur Steiermark wird somit noch sehr intensiv und lange andauern.

 

Klagenfurt

Seit nunmehr 2 Jahren habe ich die Ehre an der Universität Klagenfurt zu studieren. Gleich gegenüber befindet sich das Studentenheim, indem ich nun doch schon seit einiger Zeit wohne. Neben dem Studieren bin ich "leider" sehr stark dem Wörthersee verfallen - eine Sucht von der ich nur sehr schwer los komme!!

 

Bunschoten (Holland)

In der Jansteenstraat in Bunschoten habe ich einen Großteil meiner Seele verloren. Nicht nur meine doch stattliche Größe erinnert an meine holländischen Vorfahren, auch meine holländisch angehauchten Essgewohnheiten (Schokostreusel aufs Brot, ...) hinterlassen oftmals fragende Blicke. Meine zweite große Liebe (nach meinem Schatz) ist ohne Zweifel Amsterdam. Der Flair dieser Stadt ist unbeschreiblich - daher versuche ich es erst gar nicht in Worte zu fassen. Ich kann nur jedem raten diese Stadt zu besuchen - und nicht nur die berühmt berüchtigten Coffeeshops!!!!

WoaG-buttons41.gif