Sie sind hier: Home » Fotografie

Ich bin ein begeisterter Hobbyfotograf, leider komme ich viel zu selten dazu, meinem Hobby nachzugehen. Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Architektur, gerne aber auch Menschen und bewegte Objekte, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Meine Leidenschaft für die Fotografie wurde vor einigen Jahren bei einer Airpower-Flugshow  geweckt. Ich musste damals erkennen, dass Bilder von Flugzeugen aus einiger Entfernung mit einer Spiegelreflexkamera und einem Teleobjektiv doch deutlich besser werden als mit einer Kompakt- oder Handykamera. Fasziniert hat mich auch das Fotografieren im RAW-Format, welches vor allem bei schwierigen Lichtbedingungen noch Möglichkeiten für großartige Fotos bietet.

Nach und nach habe ich meine Ausrüstung erweitert und mache meine Fotos mittlerweile hauptsächlich mit einer Nikon Spiegelreflexkamera sowie einer Sony Kompaktkamera.