Tiger Crew


Die Homepage..

Ich (Logiker) habe diese Seite mit einem gewöhnlichen Texteditor und mit viel Liebe erstellt. Auf unserer Homepage kannst du nicht nur die Tiger-Disks herunterzuladen sondern auch ein wenig Information über uns, unser Team und die C64-Scene überhaupt erhalten.

Unsere Visionen

Etwas hat sich schon erfüllt:

FTP support: Es ist nun möglich alle neuen TigerDisks vom Internet zu erhalten!

Anderes ist noch geplant:

FTP support (2): Wir wollen euch auch noch die alten TigerDisks zur Verfügung stellen!
Ausbau: Ich hoffe, das Angebot der TC-Homepage gefällt euch? Wir sind immer bereit auf eure Anregungen einzugehen!

Unser Appell !!!

Es wäre mehr als nur wünschenswert, wenn ihr uns bei diesem Projekt hilft! Sagt uns, was ihr alles auf dieser Seite finden wollt, was euch stört, was euch gefällt usw.
Hier ist nochmals die E-Mail-Adresse: mroscher@edu.uni-klu.ac.at (oder einfach unten anklicken!)

Unsere Geschichte

So begann es...

Die Tiger-Crew wurde anfangs der 90iger gegründet. Sie entstand dadurch, daß sich C64-Basic-Freaks im Computer-Flohmarkt traffen, wo es eine große Fangemeinde für den Brotkasten gab, und so beschlossen sich einige, sich in der TC noch mehr ihrem Hobby zu widmen. Damals bestand unsere Crew aus nur einigen Mitgliedern. Darunter waren: Winni, der Organisator der Gruppe, Greenhord, der Logiker und einige andere. Die Gruppe beschäftigte sich anfangs hauptsächlich mit Basic und ähnlichem. Doch mit der Zeit wuchs die Gruppe und es gab mehr Personen mit mehr Fähigkeiten. Leider war es bei einer so großen Gruppe sehr schwer, alle Mitglieder zur aktiven Arbeit zu motivieren, sodaß sich die Gruppeformation nicht zu selten ändert. Neben den Mitgliedern gibt es nun auch noch eine Menge von freien Mitarbeitern, welche die TC hin und wieder unterstützen.

Das Hauptprojekte der Tiger-Crew ist die Tigerdisk. Auf dieser Disk werden neben aktuellen Programmen aus allen Teilbereichen der C64-Scene auch Hilfestellungen und Unterhaltung in Form eines Mags angeboten.

Die Mitglieder

Winni Leader, Koordinator
Mephisto Abos, Basic-Coding
Sonic Mag-System
Taiger Mag-Texte (Bastelstunde), Basic-Code
DJ Basic Basic-Code
Scoup Mag-Texte, Music
Braindeath Mag-Texte (PD-Tests, GEOS, Fake)
Logiker Homepage, Basic-Coding


back